Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Thomas Verfasst am 08. 05. 2022
NRW Meisterschaft Jugend 2022
Unsere Jugend des 1.PBC Neuwerk erspielt 11 Medaillen bei der Jugend Landesmeisterschaft NRW
Die NRW Jugendlandesmeisterschaften sind durchgeführt. Dabei nahmen an den beiden Wochenenden sieben Jugendliche unseres Vereins teil. Unser Verein wurde durch Jasmin Tränkner in allen Disziplinen der wU19 vertreten und Aleyna De Castro Manhas im 9 und 10Ball. In der mU15 hatte unser Verein Yasin De Castro Manhas in allen Disziplinen und Can-Luca Jahr in den Disziplinen 9 und 10Ball gemeldet. Die mU17 war durch Efekan Güzel, Zidan Maroszek und Felix Wellers am stärksten vertreten. In der mU23 nahm Nino Holzner im 8Ball teil.
Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen möchten wir zu ihren Erfolgen gratulieren. Durch Jasmin konnten zwei Landesmeistertitel im 14/1 und 8Ball, somit Gold, in unseren Verein geholt werden. In den Disziplinen 9 und 10Ball schloss Jasmin das Klassement jeweils mit Bronze ab. Der junge Yasin hatte sich ebenfalls mit Medaillen auszeichnen können. Er errang im 8Ball die Silbermedaille und konnte auch im 9 und 10Ball jeweils die Bronzemedaille erkämpfen. Bei Felix in der mU17 war das Startfeld eine neue Herausforderung, da er das erste Mal in dieser Altersklasse antreten musste. Dennoch ließ er sich nicht davon beeindrucken und spielte in den Disziplinen 14/1 und 8Ball frei auf. Er erreichte in beiden Disziplinen das Endspiel, musste sich dort aber jeweils seinen Gegnern geschlagen geben und konnte sich somit in den Disziplinen die Silbermedaille erarbeiten. In der Disziplin 9Ball setzte er noch einen drauf und zog wiederum ins Finale ein. Dieses Mal hatte er das bessere Ende für sich und stand als Landesmeister mit Goldmedaille fest. Als mU23 Spieler hatte Nino eine starke Konkurrenz, ließ diese Tatsache an sich abblitzen und schlug den Topfavoriten. Jedoch reichte dieses leider nicht aus um am Ende den ersten Platz zu belegen, er erreichte die Silbermedaille aufgrund des etwas schlechteren Lochverhältnisses im Spiel des Starterfeldes „Jeder gegen Jeden“.
Der Neuwerker Teilnehmerin, Aleyna (8 Jahre) und den Teilnehmern Can-Luca, Efekan und Zidan, die dieses Mal ohne Medaillenglück unseren Verein vertreten haben, danken wir für die gezeigte Leistung und sagen. „Beim nächsten Mal seid ihr noch besser.“
https://photos.app.goo.gl/cxNJ9wCUb5g4Z8r18

Drucken